
Der SmartOffice PS281 Scanner bietet zahlreiche intuitiv abrufbare Funktionen bei geringster Größe.
Ökonomisches Scannen leicht gemacht
Mit dem Plustek SmartOffice PS281 können Dokumente in einer Auflösung von 600 dpi in 24-bit Color, oder in 256 Graustufen gescannt werden. Dank dem Single Pass-Verfahren lassen sich auch auch schwer erkennbare Details aus Fotos und Texten erfassen. Besonders hervorzuheben ist auch der minimale Energieverbrauch des Scanners: Er wird über ein 24Vdc-Netzteil betrieben und benötigt zudem keine Aufwärmzeit. Bei einer Größe von gerade einmal 263 x 127,5 x 148 mm (B x T x H) findet der PS281 in jedem noch so kleinen Büro Platz.
Integration und Features
Der PS281 bewältigt pro Minute bis zu 20 max. 220 x 356 mm große und bis zu 105g/m² schwere Blätter Blätter, aber auch kleinere Formate, z.B. Visitenkarten werden unterstützt. Dafür sorgt eine neuartige Scan-Funktion bei der Visitenkarten direkt aus dem Haupt-Einzugsfach heraus, gesteuert durch das AP Software Paket, eingezogen werden. Mithilfe der Software DocAction können außerdem neun Scan-Profile programmiert werden. TWAIN und WIA Treiber zur einfachen Einrichtung runden das Portfolio ab.
Weiterverarbeitung der Dokumente
Die mit dem Plustek PS281 eingescannten Dokumente können direkt als editierbare PDF auf den Computer übertragen werden und dank der "Single Touch Funktion" ist auch ein lückenloser Übergang zu einer Dokumenten- oder Bildbverwaltungssoftware möglich. Eine persönliche Belegung der Funktionstasten mit Befehlen wie "einscannen als PDF", "direkt als E-Mail verarbeiten" oder "scannen als Datei" beschleunigen den Workflow. Zum Speichern, Editieren und Verteilen der erfassten Dokumente wird die OCR und BCR-Software mitgeliefert.